Riemu
Ex Dark Legion Mitglied


Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 156
 |
|
Sers
Casii hat nen neuen Tool aufgetrieben
http://www.curse-gaming.com/de/wow/addon...tbar-natur.html
Enemy Casting Bar Nature
Ich kann dir nicht genau sagen was da abgeht, aber soll wohl deutlich besser sein als das alte was bei uns im shark ui ist
Es wäre sau übel gut, wenn man das so umschreiben könnte (Casii hat da schon ne vorstellung) dass dort auch Cthun supportet wird und vor allem der eye beam der großen augen tentakel, sodass unsere melees etc. mehr zeit zum ruppten bzw. bessere über sicht haben.
wär cool wenndus dir mal reinziehen könntest
-------------------------------------
so und dann nochmal das wegen dem trinket:
["link"] = "|cffa335ee|Hitem:19949:0:0:1561751926|h[Zandalarian Hero Medallion]|h|r",
Dauer 20 Sekunden wie Earthstrike und Cooldown auch 2 Minuten wie Earthstrike
Wär sau nice wenndu das ins nächste Update mit reinpacken könntest, brauch das für max raid dps!
-------------------------------------
so und damit sichs lohnt gleich noch nen anschlag auf dich:
hab da so nen makro gemacht für trinket rapidfire und berserk
/script SpellStopCasting();
/script UseInventoryItem(13);
/script SpellStopCasting();
/cast Rapid Fire
/script SpellStopCasting();
/cast Berserking(Racial)
Funktioniert auch spitze etc. hab nur das problem, dass er immer den autoshot abbricht und nicht aufnimmt - hatte das davor schonmal so, dass er trotzdem autoshot gemacht hat bzw. sogar geschossen hat, wenn ich vorher noch nicht im kampf war.
Wär super wenn das wieder geht, geht immer 1-2 sec verloren wenn ich wieder auf autoshot klicken muss damit der weiter schiesst.
is praktisch so: ich schiesse ganz normal, autoshot etc. - dann drück ich auf das makro, es geht alles an und er bricht den autoshot ab - dann muss ich wieder auf den autoshot drücken damits weitergeht.
das will ich wie gesagt automatisch haben
--------------------------------------
Und dann hab ich noch ein Makro:
Ich möchte gerne folgendes haben:
Meine Troll Fähigkeit Berserk soll zusammen mit dem Multishot und dem Trinket kommen
soweit sogut, mein Makro bisher sieht so aus:
/script SpellStopCasting();
/script UseInventoryItem(13);
/script SpellStopCasting();
/cast Multi-Shot(Rank 5);
/cast Auto Shot
klappt auch ohne schwierigkeiten, da berserk ja keinen gc auslöst, kann ich das einfach über den multishot packen und es funktioniert
jetzt aber der clou:
er soll nur berserk benutzen, wenn cooldown auf rapidfire ist in verbindung mit dem makro oben
mein normaler spielstiel sieht so aus: ich warte anfangs immer mit max dmg, so nach 30 sec mach ich fd und werf dann das makro an - dann kommen rapidfire und berserk und alles is prima
um meinen cooldown jetzt richtig auszunutzen, muss ich berserk ja nach 3 min wieder einzeln aktivieren - doch ab und an vergess ich das.
also quasi wenn ich auf multishot drücke soll folgendes passieren:
- Er schaut ob CD auf Rapidfire ist - wenn Rapidfire CD hat, dann casted er Berserk
- Wenn Rapidfire keinen CD hat, dann casted er Berserk nicht
Mag zwar bissel komisch klingen, aber würde meinen play-style total erfüllen
wär cool wenndu da nen makro bauen könntest
regards
Chris
|
|
07.06.2006 23:59 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied
 

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668
 |
|
Enemy Castbar ist schon lange drin. Ich werde da nichts reinfummeln da alle 3 Tage eine neue Version von EC da ist und irgendwann CThun Support kommt.
--
SpellStopCasting() unterbricht jeden Spell inkl Wand/Autoshot, es ist ja dazu da.
--
Autoshot ist nicht nach Multishot nötig, da Autoshot immer automatisch ausgelöst wird sobald du einen Pfeil abschiesst.
Du kannst übeprüfen ob ein Spell CD hat mit:
SharkSpellReallyAvailableByName("spell",slot)
z.B.
/script if SharkSpellReallyAvailableByName("Deterrence",25) then CasSpellByName("Deterrence") end
__________________ "2b |~ 2b" - Hamlet
|
|
08.06.2006 08:04 |
|
|
Riemu
Ex Dark Legion Mitglied


Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 156
 |
|
Also muss ich einfach nur damit mein Rapidfire/Berserk/Trinket Makro geht, die erste Zeile Spellstopcasting Zeile wegmachen und dann geht alles?
Das mit dem Autoshot und dem Multishot ist mir bekannt, die Zeile ist da aus einem Grund drin:
Wenn ich CD auf Multishot habe und CD auf meinem Trinket ist und ich drücke dann ausversehen auf meinen Multishot Knopf, würde er den Autoshot normal abbrechen. So passiert mir das nicht.
Aber evtl. wird die Zeile auch überflüssig, wenn ich hier auch wieder die erste SpellStopCasting Zeile rausmach?
Kurzes Feedback pls!
-----------------
Zu dem Berserk Makro - für was steht in deinem Beispiel die 25 hinter dem Detterance?
Dein Beispiel beschreibt glaub ich die Funktion, abzufragen ob der spell vorhanden ist bzw. aktiviert werden kann - ich brauch ja genau das gegenteil, ich will ja dass er abfragt ob er nicht vorhanden ist und erst dann casted
wie müsste das aussehen?
|
|
08.06.2006 08:58 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied
 

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668
 |
|
SpellStopCasting() wird Autoshot immer unterbrechen, egal wann aufgerufen, es ist ja genau dazu da.
25 steht für die Button Nummer.
SharkSpellReallyAvailableByName() überprüft ob Spell castbar ist, d.h. keinen Cooldown hat und genug Mana vorhanden ist.
__________________ "2b |~ 2b" - Hamlet
|
|
08.06.2006 09:04 |
|
|
Riemu
Ex Dark Legion Mitglied


Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 156
 |
|
Thomas, jetzt gehen wir einfach mal davon aus, dass ich der absolute makro nap bin (was ich eigentlich auch bin)
wie müsste das zeug aussehen damit es funktioniert? denn alleine bekomm ichs net hin
---------------
ich hab hier was schönes gefunden:
http://www.curse-gaming.com/de/wow/addon...extensions.html
schaus dir mal an, evtl. kannst es ja ins shark ui aufnehmen oder sonst irgendwohin
|
|
08.06.2006 09:18 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied
 

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668
 |
|
Ich glaube du hast nicht verstanden wieso SpellStopCasting() in dem Macro genutzt wird.
Grundsätzlich kann man nur einen Spell zugleich casten, d.h. du castest, die UI geht in einen "bin am Casten" Modus der keine weiteren Eingaben akzeptiert. Der Cast wird zum Server gechickt und auf eine Antwort gewartet (Ping Pong). Trifft die Antwort ein wird ein neuer Cast wieder möglich, es sei denn der global CD wurde ausgelöst (Dauer ist Wurzel aus 2, oder ~ 1.41 Sek). Es gibt jedoch Spells/Funktionen die keinen Global Cooldown auslösen, wie z.B. Berserking. Die UI weiss es jedoch beim Casten nicht und wartet immer noch in dem "bin am Casten" Modus auf die Antwort des Servers.
Um das auszutricksen wird sofort nach einem Spell (der keinen CD auslöst) ein SpellStopCasting() nachgeschoben. Damit wird die UI aus dem "bin am Casten" Modus gerissen und es ist ein weiterer Cast möglich. Da Berserking aber Insant ist, wird es nicht mehr unterbrochen (weil schon zum Server abgeschickt). Somit kannst du beliebig viele Befehle an den Server schicken so lange kein global CD im Spiel ist.
D.h.
- SpellStopCasting() ist sinnlos wenn man nicht am casten ist
- SpellStopCasting() wird immer einen Spell mit Casttime unterbrechen
- SpellStopCasting() wird alle Autofunktionen (Autoshot, Wand, Channeln) unterbrechen
- SpellStopCasting() wird dich nicht aus dem "bin am Casten" Mode reissen wenn du einen global CD Spell abgeschickt hast oder der GCD bereits aktiv ist
/script UseInventoryItem(13) -- verwendet Trinket, kein GCD
/script SpellStopCasting() -- versetzt UI in castbaren Mode
/script CastSpellByName("Rapid Fire") -- castet einen Insta Spell der keinen GCD auslöst
/script SpellStopCasting() -- versetzt UI in castbaren Mode
/script CastSpellByName("Berserking") -- castet einen Insta Spell der keinen GCD auslöst
/script SpellStopCasting() -- versetzt UI in castbaren Mode
/script CastSpellByName("Aimed Shot") -- castet einen Spell der den GCD auslöst, wenn erfolgreich wird jede nachfolgende Zeile ignoriert
Wie gesagt SpellStopCasting() wird Autoshot/Aimed unterbrechen no matter what. Willst du wieder autoshotten musst du CastSpellByName("Auto Shot") nutzen und keinen GCD haben.
Alternativ erst gar nicht SpellStopCasting() verwenden und mehrmals den Button drücken.
Du kannst auch eine Fallunterscheidung machen, wenn Autoshot nicht läuft zündest zu alles auf einmal, wenn er läuft unterbrichst du ihn nicht (und musst den Button mehrmals drücken).
Du kannst überprüfen ob Autoshot läuft mit CastOptions.IsAutoRepeating, d.h.
if not CastOptions.IsAutoRepeating then SpellStopCasting() end
Auf jeden Fall könntest du Probleme mit der Macrolänge bekommen (255 Chars max).
--
Zu dem Raidassist Zusatz.
Hatte es vor 2 Wochen laufen und mich dagegen entschieden. Bin überzeugt dass es nur 10-20% verwenden würden, für den Rest würde es nur zusätzlichen Lag ohne Nutzen bedeuten.
__________________ "2b |~ 2b" - Hamlet
|
|
08.06.2006 10:33 |
|
|
Riemu
Ex Dark Legion Mitglied


Dabei seit: 10.11.2005
Beiträge: 156
 |
|
|
08.06.2006 16:29 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied
 

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668
 |
|
8.90 nochmal saugen, dann kannst ssrabn alternativ zu SharkSpellReallyAvailableByName verwenden.
Lass das mit den Rängen. CastSpellByName nimmt automatisch Rang 5 (und bin nicht sicher ob ssrabn Ränge überhaupt akzeptiert).
CastSpellByName braucht auch keine Button ID als Parameter.
und btw.

FAQ 33:
Dieses Beispiel castet Mind Blast, es sei denn es ist nicht möglich wegen Timer, dann wird Smite gecastet.
/script SharkCastSpell("Mind Blast","Smite")
__________________ "2b |~ 2b" - Hamlet
|
|
08.06.2006 17:03 |
|
|
BS|Taz
Bane Sidhe

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 121
 |
|
|
09.06.2006 06:08 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied
 

Dabei seit: 24.06.2002
Beiträge: 2.668
 |
|
Tools die nur die Leader brauchen haben in UI nichts zu suchen.
__________________ "2b |~ 2b" - Hamlet
|
|
09.06.2006 08:36 |
|
|
BS|Taz
Bane Sidhe

Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 121
 |
|
Ich meinte das auch nicht als Vorschlag das es dem UI hinzugefügt werden soll sondern lediglich als Lösung für die von Ihm angesprochenen Fragen
Werde es das nächste mal präziser ausformulieren
__________________ I need no sex, life is fucking me every Day ...
|
|
09.06.2006 15:14 |
|
|
|