Shark
Dark Legion Mitglied

|
|
Hier stelle ich meine Addonsammlung zur Verfügung. Ich werde versuchen den Thread aktuell zu halten.
Download
http://intern.darklegion.de/interface/interface.zip
In dem Archiv ist Cosmos + alle Addons die ich hier zeige. Downloadlinks weiter unten sind nur für Leute die kein Cosmos wollen.
--
Erstinstallation (Bei Updates siehe Text direkt beim Posting)
Damit es keinen Versionsmissmatch gibt, muß man vor der Installation das alte Interface Verzeichnis umbenennen oder löschen.
Meine Dateien nicht mit existierenden vermischen, es sei denn man weiß ganz genau was man tut!
Ist das Interface Verzeichnis umbenannt oder gelöscht einfach interface.zip in den Wow Folder entzippen.
Hat man zuvor viele andere Addons getestet empfielt es sich die Inhalte dieser Verzeichnisse auch zu löschen (nicht nötig beim Update meines Theme!):
\Wdb
\Wtf\Account
Damit werden die Addoneinstellugen zurückgesetzt.
--
Übersicht

Auf den ersten Blick sichtbare Unterschiede zum standard Interface:
- viele zusätzliche Buttons
- rechts unten ist das Gruppenfenster (Castparty - siehe extra Thread)
- in der linken unteren Ecke der Minimap ist der Cosmos-Button (Konfiguration)
- im Chat sind Spielernamen in einer anderen Farbe dargestellt
- rechts oben ist die aktuelle loc zu sehen
- unterhalb der Buffs ist die Dauer zu sehen (und zwar nur in Minuten, alle Mods haben normal auch Sekunden, es ging mir auf den Kecks, habe die entfernt)
- links oben ist die DPS Anzeige
- FPS Anzeige links oben statt unten
- Questtext erscheint sofort komplett und Questlevel sind im Questlog zu sehen (nicht auf Screenshot)
--
Übersicht/Konfiguration
Vom Gruppenfenster wird anfangs nur eine Position zu sehen sein und zwar der eingene Char. Dieser stellt immer den oberen Bereich des Gruppenfensters da. Man kann das Fenster beliebig platzieren, einfach am Rand mit der Maus anklicken und verschieben.
In die Cosmoseinstellungen gehen (Entweder Escape drücken oder den Button verwenden).
Alle Optionen die ich erwähne sollten eingeschaltet werden (sind meist Checkboxen).
Interface Settings
Shift key to sell -> man kann nur noch verkaufen wenn Shift gedrückt wird, damit sollten Verkäufe aus Versehen nicht mehr passieren
Move FPS to top left
Increase targetting distance
Use abbreviated button shortcut names
All in One Inventory
Replace normal bags
Set number of columns auf 12-16 je nach Auflösung.
Dieses Addon ersetzt die normalen Bags durch einen großen. Man kann dieses Fenster frei platzieren (im Gegensatz zu den normalen Bags).
Kein Bestandteil von Cosmos.
Download: http://www.fukt.bth.se/~k/wow/scripts/AllInOneInventory/

Combat Caller
Enable Auto Low Health Shout
CombatStats
Das kleine DPS Fenster links oben.
Nach einem Klick bekommt man genauere Stats.

GotMoo Buff Mod
edit: in 0.50.122 durch MozzBuffTimers ersetzt.
Zeigt [De]Buffcountdownzeiten mit verschiedenen Textfarben an, lässt Buffs blinken wenn sie auslaufen.
PopBar
Sind 20 zusätzliche Buttons rechts unten. (10 davon nur sichtbar wenn Mauszeiger in dem Bereich).
Hide empty buttons
Knob Opacity auf 0
Quest Minion
Alles einschalten bis auf die letzte Option (Fade quest objectives).

Quick Loot
Damit hat man das Lootfenster immer beim Mauzeiger. Leere Lootfenster werden automatisch geschlossen.
Second Bar
Die ersten 4 Checkboxen einschalten.
10 zusätzliche Buttons links unten.
Self Cast
Enable Self Cast
Smart Self Cast
Do not Self-Cast Dispel Magic
Damit werden Buffs/Heals automatisch auf den eigenen Char ausgeführt wenn man kein Ziel im Target hat.
Send Page/Message
Fügt zwei zusätzliche Funktionen zum /who Fenster hinzu.
SideBar
Turn on the Left Sidebar
Turn on the Right Sidebar
Hides empty buttons
10 zusätzliche Buttons seitlich.
Tackle Box
Vereinfachung von Angeln (kein Fishingbot), habe es noch nicht benutzt.
Tell Track
Zeigt ein kleines Fenster an mit einer Liste der Leute die einen zuletzt angetellt haben. Mit einem Klick auf den Namen kann man sie anschreiben. Es scheint etwas Buggy zu sein, deshalb ist es bei mir normal aus, habe es aber auf eine Taste gelegt und nutze wenn ich Tellhell habe.
Tooltips
Verschiedene Tooltip-Verbesserungen. Alle einschalten.
Totem Stomper
Ein Mod für Schammies um 4 Totems mit einem Klick zu erzeugen.
UI Visibility
Eventuell Quest Minion transparent machen (50%).
Weapon Buttons
Ein Mod für Melee Chars, habs noch nich benutzt.
World Map Info
Zeigt Loc-Koordinaten auf der Karte an (m Taste).
--
Falls jemand Telltrack aktiviert hat.
Telltrack sollte jetzt unten in der Mitte des Bildschirms sein. Man kann das Telltrack Fenster verschieben, am besten unter die Loc-Anzeige. Es ist auch möglich es transparent zu machen oder nur dann anzuzeigen wenn der Mauszeiger drüber kommt.
--
Lootlink
Merkt sich alle Items auf die man im Spiel stößt (auch wenn andere Spieler diese tragen). Man kann im Auktionshaus mit /lootlink scan alle Items des Auktionshauses in die Datenbank holen (sollte man ein mal am Tag tun).
Es ist möglich gezielt nach Stats etc. zu suchen.
Man kann Lootlink auf eine Taste legen (ESC -> Key Bindings -> LootLink Buttons). Alternativ geht natürlich auch ein Button über /macro (/lootlink als Macrotext).
Download: http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=130
Screenshot: http://www.curse-gaming.com/modscreens.php?id=94
--
Auctioneer
Baut auf Lootlink auf. Zeigt Zusatzinfos im Tooltip der Items an: Auktionsumsätze, Händlerpreise, Stacks und Nutzmöglichkeiten.
Konfigurierbar über /auctioneer im Chat.
Download: http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=146

Was bedeuten die Infos?
Ok, here is a sample tooltip:
Greater Healing Potion
Requires Level 21
Use: Restores 455 to 585 health.
112 times at auction
8.11 min/20 buy (6.42 bid) [x4]
For 2: 16.22 min/40 buy (12.84 bid)
40% have bids, 93% have buyout
Buy* 2 at 10 (5 ea)
Sell 2 at 2.50 (1.25 ea)
Stacks in lots of 5
Class: potion
I'll explain from the 8.11 min line:
8.11 min/20 buy (6.42 bid) [x4]
8 silver 11 average minimum bid per item (1 of the items in a stack, if stacked)
20 silver average buyout per item (for those that have buyout)
6 silver 42 average bid per item (for those that have bids)
Average stack size: 4 items.
For 2: 16.22 min/40 buy (12.84 bid)
I suggest that for 2 items you sell for:
16 silver 22 minimum
40 buyout
You will get a 12.84 bid on average
(Note this is just multiplying the above numbers by the count.)
40% have bids, 93% have buyout
40% of the items scanned have a bid on them when I was scanning.
93% of the items scanned have a buyout price
Buy* 2 at 10 (5 ea)
You can buy (* according to my internal database)
2 of these for 10silver
(that makes them 5 silver each)
Sell 2 at 2.50 (1.25 ea)
You can sell ([no "*" =] I know this, because I have seen it) to a vendor
2 of these for 2 silver 50
(that makes them 1 silver 25 each)
--
Map Notes
Man kann mit einem Doppelklick auf die Karte Notizen hinterlegen, editieren und mit anderen Cosmos Usern austauschen.

--
Map Notes Gathering
Baut auf Mapnotes auf.
Merkt sich Resourcenpositionen und speichert diese auf Karte (sowohl Minimap als auch große Karte).
Kein Cosmos Bestandteil (benötigt aber Cosmos), standardmässig eingeschaltet. Konfigurierbar über /gatherer im Chat.
Download: http://forums.worldofwarcraft.com/thread...tmp=1#post15260
Screenshots:
http://img71.exs.cx/my.php?loc=img71&ima...athering3ch.jpg
http://img85.exs.cx/my.php?loc=img85&ima...athering0cs.jpg

--
Bank Statement
Damit kann man den Inhalt des Vaults in der Bank jederzeit (auch wenn nicht in der Nähe) einsehen.
Funktioniert von einem Char aus für alle Characters des Accounts.
Einfach auf eine Taste legen (ESC -> Key Bindings ->BankStatement Bindings). Alternativ Macro machen (/bs als Macrotext).
Download: http://www.merphle.com/wow/BankStatement_2.0.zip

--
ChatPlayerNameColor
Zeigt Spielernamen in einer anderen Farbe im Chat an.
Download: http://www.videoquesting.com/downloads/A...erNameColor.zip
--
Mob Health
Zeigt die Hitpoints eines Monsters als Zahl an.
Download: http://www.merphle.com/wow/BankStatement_2.0.zip

--
Transparent Map
Zeigt eine Transparente Version der Karte. Einfach auf eine Taste (ESC -> Key Bindings -> Alphamap) legen oder Macro machen.
Sehr nützlich wenn man in einer Stadt eine Wache fragt und dann zum Ziel laufen muß.
Download: http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=190

--
Census
Über /census aufrufbar (Macro erstellen).
Zeigt genaue Daten über die Spieler des Servers an.
Stats von 2 Uhr nachts:

--
Easymail
Fügt automatisch Subject zu einer Postsendung wenn man Items verschickt.
--
Looklock
Mod um Mouselook zu haben ohne dauernd Maustaste zu drücken. Habe ich noch nicht benutzt (Cosmos Options).
--
Man sollte zusätzlich belegen (Esc - Key Bindings):
Follow
Interface Panel Functions -> Toggle Guild Pane
Camera Functions -> Flip Camera (nach hinten sehen)
Cosmos -> Reload User Interface (damit kann man neue Addons testen ohne Wow neu zu starten)
Screenshot Options -> Screenshot without interface
Notepad
TackleBox falls man angeln will
Tell Target (damit kann an den Spieler den man im Target hat anschreiben, sehr nützlich wenn einer Myzpymkr heisst)
Tell Track
--
WowKB
Merkt sich die Namen/Locs der Npcs. Man kann die Datenbank mit /wkb text durchsuchen.
Funktioniert zwar, aber nachdem ich mir den Code angeschaut hab verwende ich es nicht mehr. Da wurde was schnell zusammengehackt, ich glaube nicht daß es auf die dauer stabil läuft (NPC Namen gehen vermutlich nach längerer Zeit verloren wenn man den NPC nicht mehr gesehen hat).
http://forums.worldofwarcraft.com/thread...sia&Cluster=Wow
http://wow.redgolpe.com/wowkb.jpg
http://wow.redgolpe.com/wowkb.zip
--
CastParty (Partyfenster) werde ich in einem extra Thread beschreiben.
__________________ "2b |~ 2b" - Hamlet
|
|
28.01.2005 02:27 |
|
|
Uggi
Dark Legion Mitglied

Herkunft: Allgäu
 |
|
Cool, ich sag 'mal danke für die mühen und so, wäre da viel zu faul dafür
__________________ (\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
|
|
28.01.2005 05:15 |
|
|
DL|Lance
Dark Legion Mitglied

Herkunft: Holzminden
 |
|
Danke Thomas, werde das heute nachmittag mal installieren und sicherlich noch die ein oder andere Frage haben
Thx
__________________ "Don’t waste your time on jealousy,
sometimes you’re ahead, sometimes you’re behind.
The race is long and in the end, it’s only with yourself."
Mary Schmich (Chicago Tribune)
|
|
28.01.2005 05:54 |
|
|
Dome
Der Mezzbrecher

|
|
wo zeigt dein Gruppenfenster Debuffs an ? Sehe da ist irgendwie kein Platz dafür O_o
Würde mir ein so ein Gruppenfenster wünschen:
- Lebens/Mana Balken wie deins, find ich gut
- Debuffs links neben dem Namen, Buffs rechts wie bei deinem
- Anzeige der Hitpoints/Manapoints als Zahl beim drüberfahren mit der Maus (wie bei Cosmos)
- Trennung von Lebendig/Tot/Released(Geist), evtl Weißer/Roter/Grauer Spielername
Geht dat?
|
|
28.01.2005 12:52 |
|
|
Papa Schlumpf
Dark Legion Mitglied

|
|
Thx Thomas, werd das mal nächste woche versuchen.
|
|
28.01.2005 14:46 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied

|
|
|
28.01.2005 15:15 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied

|
|
RE: Interface: Shark Theme 1.2.2 |
 |
29.01
- Wow Version 1.2.2
- AssistHelper (über /ah bedienbar)
- Tell Target Info hinzugefügt
- Census 1.3
Es erscheint ein Census Mini Fenster, so bekommt man es weg:
Census aufrufen (/census oder Cosmos-Button rechts oben), Show Mini on Start ausschalten
Update:
Ins Wow Verzeichnis entzipen, nichts muß gelöscht werden.
|
|
29.01.2005 14:25 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von Dome
- Debuffs links neben dem Namen, Buffs rechts wie bei deinem |
Hab CastParty eben umgebaut. Buffs ( max 8 ) werden rechts vom Namen angezeigt, Debuffs ( max 4 ) werden links vom Namen angezeigt.
Anzeige der Hitpoints/Manapoints als Zahl beim drüberfahren mit der Maus (wie bei Cosmos) |
Eine zusätzliche Option die es möglich macht ist nun auch drin.
Trennung von Lebendig/Tot/Released(Geist), evtl Weißer/Roter/Grauer Spielername |
Lebendig/Tot kann schon durch andere Textfarbe getrennt werden. So wie ich das sehe kennt WOW-API allerdings keinen Unterschied zwischen Tot und Geist.
p.s.
Release erst in paar Tagen. Habe einen heftigen Bug in CastParty entdeckt (außerhalb meines Codes), bin jedoch ab heute unterwegs, weiß deshalb nicht ob ich vor WE Zeit finde.
|
|
01.02.2005 11:33 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied

|
|
RE: Interface: Shark Theme 0.22 |
 |
Habe heute nacht intensiv an meinem Theme gearbeitet, alles auf neuesten Stand gebracht, dazu etwa 7 neue Addons und einiges aufgeräumt. Ich hatte jedoch nicht genug Zeit alles ergiebig zu testen, deshalb dauert es bis WE mit dem Release.
|
|
03.02.2005 06:14 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied

|
|
Verzögert sich etwas, aber ich bringe es heute raus. Habe Stunden gebraucht Spreadheal zum laufen zu bekommen und da wir nun doch einen Druiden haben baue ich noch vollen Drui Support ein (bis jetzt nur Priest und Schammi).
|
|
04.02.2005 18:32 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied

|
|
02/04
Version 0.50.122
Download
--
Erstinstallation
Damit es keinen Versionsmissmatch gibt, muß man vor der Installation das alte Interface Verzeichnis umbennenen oder löschen.
Meine Dateien nicht mit existierenden vermischen, es sei denn man weiß ganz genau was man tut!
Ist das Interface Verzeichnis umbenannt oder gelöscht einfach interface.zip in den Wow Folder entzippen.
Hat man zuvor viele andere Plugins getestet empfielt es sich die Inhalte dieser Verzeichnisse auch zu löschen (nicht nötig beim Update meines Theme!):
\Wdb
\Wtf\Account
Damit werden die Plugineinstellugen zurückgesetzt.
Update
Falls man nur dieses Theme verwendet auf alle Fälle den Inhalt von Interface Verzeichniss löschen. Ich habe einiges an Cosmos aufgeräumt, ein Paar Sachen rausgenommen und auch einen Blizzard Bug beseitigt.
Nutzt man nebenbei andere Addons diese dann beim Löschen auslassen, jedoch auf keinem Fall Theme 0.22 mit Theme 0.50.122 vermischen.
Natürlich kann man auch einzelne Plugins aus dem Theme rausnehmen, so lange sie nicht Cosmos-abhängig sind.
--
Neuerungen
- Reputation wird als Zahl angezeigt
- Trade Skill merkt sich Preise von erstellen Auktionen
- PartyPets zeigt HP Gruppenpets an, sowohl Petowner als auch die Healer müssen das Addon installiert haben
- RogueHelper ist ein kleines Fenster mit Combopoints/Energyanzeige (Escape -> Cosmos -> Roguehelper)
- Wardrobe: man kann damit mehrere Itemsets erstellen und onthefly wechseln, Button unterhalb von Cosmos-Button

Macros erstellen geht natürlich auch um das Equipment noch schneller zu wechseln:
/wardrobe wear Setname
- Equip Compare zeigt ein zweites Tooltip im Inventar an (bei Items die man tragen kann)

- Full World Map zeigt unerforschte Gebiete auf Landkarten an (m drücken, rechts oben Checkbox)
- Sticky Items merkt sich Positionen von Gebrauchsgegendständen (Tränke etc) auf Leisten, so daß diese automatisch wieder erscheinen wenn man nach Verbrauch aller Items neue bekommt
- Cooldowncount zeigt Cooldowns als Zahlen in Buttons (Escape -> Cosmos -> Cooldowncount)
- MooBuffMod durch MozzBuffTimers ersetzt (zeigt [De]Buffcountdownzeiten mit verschiedenen Textfarben an, lässt Buffs blinken wenn sie auslaufen)
- Autoshot durch Cleanshot ersetzt (Hotkey)
- Clock/Alarmclock
- TradeskillQueue: mit /tsq werden Macros erstellt die beim Craften helfen
- KillLog: mit /kl bekommt man Stats über gekillte Mobs, dazu Infos im Tooltip eines Monsters
- Targetfenster und Minimap sind nun verschiebbar
- Expanzeige von unten nach links oben verschoben
- Loc-Anzeige ist immer an
- Updates: neuere Versionen vieler Addons
- WowWToc.exe wird mitgeliefert, man kann damit nach einem Patchday alle Addsons sofort freischalten
--
Todo
Diese 2 Mods teste ich gerade, sind aber noch zu buggy:
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=253
http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=318
|
|
04.02.2005 20:35 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied

|
|
Liegt zu 99% am deutschen Client, weil dieser auf englische Macros nicht reagiert.
|
|
05.02.2005 15:45 |
|
|
Uggi
Dark Legion Mitglied

Herkunft: Allgäu
 |
|
Wie machen wir's dann zu release? wird das eine Kombiinstallation sein bei der man die Sprache auswählt, oder irgendwelche engländer bestechen die uns die clients zumailen? ^^
__________________ (\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
|
|
05.02.2005 15:53 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied

|
|
Wenn es wie in USA sein wird dann geht der Beta Client weiterhin in der Final. Wenn nicht (unter 1% Chance denk ich) -> Filetorrent.
Ich werde vom Interface täglich ein neues Build bis zur Final rausbringen und hoffe auf diese Weise ein stabilies Release zu haben damit später nur selten Updates nötig werden.
Also versucht Bugs zu finden! Bin meist im IRC.
Zu CastParty:
Wenn die Final Version da sein wird, übersetze ich sie vielleicht ins Deutsche (Als Combi-Version, also nur ein Verzeichniss).
|
|
05.02.2005 16:05 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied

|
|
02/06
Version 0.60.122
Download
Neuinstallation/Update wie zuvor.
--
Download
- Cosmos Self Cast (buggy) durch modifiziertes Telo's Selfcast ersetzt, ein/ausschaltbar mit /selfcast
- Partypets: standardässig aus, da nur für Heiler und Petklassen interessant, /partypets toogle eingebaut um schnell ein/auszuschalten
- BetterKeyBinding zum laufen gebracht
- Bugfix: Menü wurde beim Rechtsclick auf Bild vom friendly Target nicht angezeigt
- CastParty update
- Auctionhelper rausgeflogen (zu buggy)
- Startup rausgeflogen (gutes Addon, aber nicht nützlich atm)
|
|
06.02.2005 18:17 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied

|
|
02/07
Version 1.0.122
Download
Neuinstallation/Update wie zuvor. Unbedingt drauf achten daß man Cosmos/andere Addons nicht wild mit diesem Theme vermischt. Entweder dieses Theme oder ein anderes als Basis nehmen, dann einzelne Addons hinzufügen/entfernen.
Habe heute den ganzen Tag getestet und keinen Bug gefunden, deshalb denke ich, es ist ein Versionupgrade auf 1.0 angebracht.
--
Änderungen
- Chanlocalizer: joined deutsche Chats beim Startup (verlässt englische), konfigurierbar mit /chatloc
- Advanced Bags 1.01: Ersetzt normale Bags durch virtuelle, Cosmos Button -> Advanced Bags; Shift gedrückt halten beim drag & drop zu einem der Bags um zum Filter hinzuzufügen
- einige Fonts (u.a. Chat) durch besser lesbare ersetzt
- mehr Chatfontgrößen verfügbar
- Mob HP Zahl ist nun direkt im Targetfenster
- Playerframe modifiziert: verschiebbar, Text verkleinert, nimmt wenig Platz trotz Expanzeige, Text ist konfigurierbar

Hier als Beispiel wird bei Mouseover angezeigt: exp % / exp total : rested exp

- Mailfenster verschiebbar
- PlayerFrameXPBar rausgeflogen
- Cosmosbasis update
--
Wer noch kein englisches Wow für die Final hat, hier kann man es downloaden:
http://www.wow-europe.com/downloads/en/W...loader-enGB.zip
|
|
07.02.2005 21:07 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied

|
|
|
11.02.2005 13:01 |
|
|
Stabby
Dark Legion Mitglied

|
|
kriege folgende fehlermeldung wenn ich einen anderen spieler anclicke:
interface\addons\killlog\killogframe.lua
attempt to index field '?' (a nil value)
habe nach dem patchen des beta clients den ordner interfaces gelöscht und den vom neuen (sharks) interface reinkopiert.
__________________ Stabby
Strupp

<Jade^fabled> btw alwa wie hat man sex ? oO |
|
|
11.02.2005 13:28 |
|
|
Shark
Dark Legion Mitglied

|
|
Alle anderen mit dem Prob Killog Dir löschen, hat beim Strupp funktioniert. Habe aus interface.zip Killog bereits raus, scheint sich nicht mit DE Wow zu vertragen.
|
|
11.02.2005 14:24 |
|
|
|