Dark Legion Forum
Registrierung DAoC Chars Galerie Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
Dark Legion Forum » Öffentlicher Bereich » Interface Erweiterungen - SharkUI » Arenahelper ? gibt's sowas? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Arenahelper ? gibt's sowas?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jazhira
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 516

Arenahelper ? gibt's sowas? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe mir mal überlegt was man Nützliches in der Arena brauchen könnte. Ob das programm-technisch umzusetzen ist oder ob es sowas schon gibt weiss ich nicht.

Ich stelle mir folgendes vor:

- Eine Abbildung des gegnerischen Teams analog zur Gruppenanzeige in Partystats, d.h. ANzeige der gegnerischen HP- und Manabalken
- Anzeige der Klassen
- Anzeige des Mainassistziels evtl. noch Möglichkeit eines 2t-Assistziels und Anzeige wieviele grad dieses Ziel gewählt haben
- Rangeanzeige der Gegner für Caster auch analog zu Partystats
- falls sowas machbar ist auch Farbinfo über purgebare/dispellbare Buffs

Tja..das wär dann easy-mode Augenzwinkern ...also gibts das oder ist es umzusetzen ???

__________________

19.02.2007 10:01 Jazhira ist offline E-Mail an Jazhira senden Beiträge von Jazhira suchen Nehmen Sie Jazhira in Ihre Freundesliste auf
Jussuf
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 22.06.2002
Beiträge: 777
Herkunft: Haibach/Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke feind-buffs bekommste nur mit detect magic angezeigt oder hat sich da was geändert mit bc ?

__________________
There are times when silence has the loudest voice
19.02.2007 10:14 Jussuf ist offline E-Mail an Jussuf senden Beiträge von Jussuf suchen Nehmen Sie Jussuf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jussuf in Ihre Kontaktliste ein
Scipione
Shark UI


Dabei seit: 09.03.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Augsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also im endeffekt kommen die meisten Anzeigen (Berichtigt mich wenn ich mich irre) aus dem Kampflog oder generell aus dem Chatwindow

Und ich wüsste nicht was im Window geloggt würde das die Klasse, die HP und die Buffs der Gegner anzeigen (Mal abgesehen von Detect Magic).
19.02.2007 10:25 Scipione ist offline E-Mail an Scipione senden Beiträge von Scipione suchen Nehmen Sie Scipione in Ihre Freundesliste auf
Jazhira
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 516

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den Buffs...zum einen kann man die Buff-Gains (Buff-Loss durch Purge auch ?) auslesen..zum anderen aus den Gegnerklassen auf die dispellbaren Buffs schliessen, denn mit Sicherheit wird in der Arena alles gebufft was geht. Ausserdem könnte ja z.B. Pala-Melee Schild, welches garantiert erst im Kampf kommt, mit roter Warnfarbe angezeigt werden damit es sofort erkannt wird.
Mana-Menge wird ja direkt angezeigt...HP/Schadens-Menge müsste dann innerhalb der Gruppe synchronisiert werden (nichts anderes machen ja die tollen Raid-Dmg-Log Addons). Das Auslesen der Klassen wäre im Grunde ja nichts anderes als einmal durch die Gegner zu tabben, aber da gibts bestimmt elegantere Wege. Aber das kann mit Sicherheit Thomas genauer sagen, was da möglich ist...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jazhira am 19.02.2007 11:38.

19.02.2007 11:36 Jazhira ist offline E-Mail an Jazhira senden Beiträge von Jazhira suchen Nehmen Sie Jazhira in Ihre Freundesliste auf
Taube
Dark Legion Mitglied


Dabei seit: 21.04.2004
Beiträge: 393
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also klassen und so kann ich per icu auslesen ka inwieweit man das dann weiter verarbeiten kann .aber nen dickes icon zum sehen wer gerade im assist ist fänd ich auch sehr gut weil man zwar assist per taste machen kann aber selten schnell genug sieht wenn man das ziel wechselt.
19.02.2007 12:53 Taube ist offline E-Mail an Taube senden Beiträge von Taube suchen Nehmen Sie Taube in Ihre Freundesliste auf
Jazhira
Dark Legion Mitglied


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 516

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=3797

Hier gibts z.B. schon nen ganz guten Ansatz..müsste nur etwas verfeinert werden Augenzwinkern

__________________

20.02.2007 09:25 Jazhira ist offline E-Mail an Jazhira senden Beiträge von Jazhira suchen Nehmen Sie Jazhira in Ihre Freundesliste auf
Luariina
Shark UI


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 64

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mir einen Countdown zum Arenastart wünschen.
Der Blizzard ist leider etwas ungenau (15sek, dann go), wenn man im letzten moment nochmal was buffen will :/

__________________
[@GER|Taube] meine fresse irgendwas stimmt mit meinem rechner nit^^
[@GER|Taube] hm leerlaufprozess schnappt sich 99% cpu zeit was ist das?
21.02.2007 01:37 Luariina ist offline E-Mail an Luariina senden Beiträge von Luariina suchen Nehmen Sie Luariina in Ihre Freundesliste auf
Rise
Horde


images/avatars/avatar-201.gif

Dabei seit: 21.02.2005
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luariina
Ich würd mir einen Countdown zum Arenastart wünschen.
Der Blizzard ist leider etwas ungenau (15sek, dann go), wenn man im letzten moment nochmal was buffen will :/


Der Counter ist bei "Sorrens Timers" drin.. musst allerdings recht direkt in die Arena joinen, sonst hängt der Timer nach

__________________

21.02.2007 03:45 Rise ist offline E-Mail an Rise senden Beiträge von Rise suchen Nehmen Sie Rise in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dark Legion Forum » Öffentlicher Bereich » Interface Erweiterungen - SharkUI » Arenahelper ? gibt's sowas?

Powered by Burning Board 2.1.6 © 2001-2005 WoltLab GbR